Aktuelle Filme im Programm:

Kino Roxy stellt seinen Betrieb ein

 

Signau, 08.10.2018

 

Kino Roxy wurde 1960 als Lichtspieltheater in Signau eröffnet. Im Laufe der Zeit hat sich der Betrieb zu einem modernen Kino gewandelt und war das erste im Kanton Bern mit einer modernen, digitalen Projektion. Für den Familienbetrieb war diese Anschaffung im Jahre 2007 eine happige Investition, welche mit einem grossen finanziellen Risiko verbunden war. Über viele Jahre konnte, dank dem Engagement von vielen Mitarbeitenden aus der Region und mit über 500 jährlichen Aufführungen, dem lokalen Publikum im Emmental eine überaus adäquate Unterhaltung geboten werden.

Leider hat sich die Medienlandschaft und das Konsumverhalten in der letzten Zeit sehr stark weg von den jahrelangen, traditionellen Unterhaltungsformen distanziert. Die Prognosen von Filmproduktion und Verbreitungsformen sind für ein Landkino ungünstig. Dies führt nun die Familie Wälti zum schmerzhaften Entscheid, den Kinobetrieb nach 58 Jahren auf den 17.10.2018 einzustellen.

An dieser Stelle bedankt sich Familie Wälti und alle Mitarbeitenden bei allen Gästen für die jahrelange Treue.

 

Das Kino bleibt bis zum publizierten Programm in Betrieb, wobei auch die Kinogutscheine eingelöst werden können.

 

 

Pressekontakt:

Molly Wälti
Tel. 034 497 21 95
molly.waelti@kinoroxy.ch

Eintrittspreise

Erwachsene: Fr. 15.00

Kinder Fr. 13.00 (nur bei Nachmittagsvorstellungen)

 

 

Montag reduzierte Preise: 

Erwachsene: Fr. 13.00

 

 

Familie Wälti und Personal freuen sich auf Ihren Besuch

Kino Roxy
Dorfstrasse 32

3534 Signau


info@kinoroxy.ch